Mrs. Blue Pants

2013/05/30


Zur Zeit bin ich ein richtiger Fan von den weit geschnittenen "Pyjama"-Hosen, die jetzt überall zu sehen sind. Sie sind perfekt für die heißen Sommertage und eine tolle Alternative zu kurzen Shorts. Besonders wenn die Sonne runterbrennt, trage ich gerne weite, luftig Sachen, die nicht am Körper picken bleiben oder einengen. 

Basilikum-Limetten-Minze Limonade

2013/05/25

Bei heißen Temperaturen habe ich immer großen Durst und trage ständig eine Flasche Wasser mit mir herum. Trinken ist schließlich sehr sehr wichtig und gut für den Teint. Doch immer nur Wasser zu trinken wird mit der Zeit auch langweilig und eintönig, deshalb bin ich auf den Geschmack von selbstgemachten Limonaden gekommen. Als ich das letzte Mal im Motto am Fluss war, habe ich die Basilikum-Limetten Limonade probiert und ich war so begeistert, dass ich sie sofort nachmachen musste. Ich habe sie aber ein bisschen verändert und meine eigene Kreation daraus gemacht. Durch dieses leckere Getränk bin ich eindeutig ein Limoholiker geworden ;)


Stripes for Barbecue

2013/05/24



Jaja, Streifenshirts machen dick, sind Unvorteilhaft und man sollte ja nur Längsstreifen tragen. Da mag was Wahres dran sein, aber soll man deswegen auf die tollen Streifen auf Tshirt, Hosen, Röcke oder Kleidern verzichten? NEIN!!!
Ich bin ein totaler Streifen-Fan und die Kombination mit schlichten Teilen find ich toll. 

Chili con Carne with Chicken

2013/05/23



Je schärfer desto besser - so lautet meine Devise, wenn es ums Chili geht. Für mich muss dieses Gericht die perfekte Schärfe haben, sonst schmeckt es mir nicht. Leider teile ich diesen Geschmack nicht mit vielen in meiner Umgebung, deshalb koche ich es meistens für mich allein ;-). Vor einigen Monaten habe ich meine Ernährung komplett umgestellt, was soviel heißt, dass ich eher selten Kohlenhydrate esse.
Damit mein Essen aber nicht eintönig wird, versuche ich immer etwas neues auszuprobieren. Diesmal habe ich mich für das mexikanische Nationalgericht (glaub ich zumindest ^^) entschieden. Ich habe es aber ein bisschen umgeändert und ich muss sagen, es war sehr sehr lecker. Da war ich richtig froh, dass ich alleine schlemmen konnte, denn geteilt hätte ich da nur äußerst ungerne ;-)


Black & Yellow

2013/05/13


Der Frühling ist endlich in seiner vollen Pracht bei uns angekommen und die Temperaturen sind richtig angenehm. Man geht wieder mehr fort, sitzt gemütlich in Schanigärten und endlich kann man wieder den Griller anheizen. Auch in meinem Kleiderschrank kommen die hellen Farben wieder mehr zum Vorschein.

Mother's Day Gift Ideas

2013/05/05

Bald steht der Tag der Mütter wieder vor der Tür. Genauer gesagt in einer Woche. Natürlich sollte man seine Mama jeden Tag wie eine Königin behandeln, schließlich hat sie schon einiges geleistet und ist immer für einen da. Kurz gesagt: Mütter sind einfach toll!!!

Zum Muttertag habe ich mir dieses Jahr etwas besonderes überlegt. Da wir sonst immer essen gegangen sind, mache ich dieses Jahr einen Brunch bei mir zu Hause. Da wird auch ordentlich aufgetischt - Brötchen, Croissants, selbst gemachte Marmelade, Wurst und Käseplatte, Eier, Lachs, Mozzarella mit Tomaten, Proschutto mit Melonen, Obstplatte, Gemüseplatte, Müsli, Kaffee, selbst gemachte Basilikum - Limetten Limonade, und Sekt. Ich hoffe das meine Mutter ganz viel Hunger mit bringt, denn ich werde sie so richtig verwöhnen, schließlich hat sie das mehr als verdient.


Also Geschenk habe ich auch schon etwas, aber das kann ich hier noch nicht verraten ;-).


Habt ihr schon ein Geschenk für eure Mama? Falls nicht, dann habe ich vielleicht hier ein paar DIY-Ideen für euch: 



Basilikum und Bärlauchpesto 

Was ihr dafür benötigt: Bärlauch/Basilikum, Parmesan, Pinienkerne, Olivenöl, Salz, Pfeffer



Essen tut doch jeder gerne und besonders wenn es selber gekocht ist. Mütter sind ja dann meist ganz stolz, wenn die Kinder in der Küche etwas zaubern können und es auch noch schmeckt. Da wäre es doch eine tolle Idee, ein eigenes Pesto zu machen, es in schöne Gläser füllen und der lieben Mama zum Muttertag zu schenken. Gut verschlossen halten die Pestovarianten ca. 1 Jahr und passen perfekt zu leckeren Sommersalaten, Nudeln oder als Füllung für Strudel.

Das Rezept findet ihr "Hier"! ( Basilikum funktioniert genauso)


Kette aus einem T-Shirt

Was ihr dafür benötigt: ein T-Shirt, dass ihr nicht mehr braucht, Nähseide und Textilkleber, Perlen/Ringe (falls ihr es noch aufhübschen wollt!)





Das T-Shirt schneidet ihr vom Bund ausgehend in 9 gleich breite Streifen und schneidet sie dann noch mal in der Mitte durch, damit ihr lange Streifen bekommt. Dann flechtet ihr jeweils 3 Streifen zusammen und anschließend die fertig geflochtenen Zöpfe nochmal miteinander. Um es gut zu festigen, näht ihr mit einer Nähseide der gleichen Farbe die Zöpfe mit kleinen Stichen nochmals zusammen. Schließlich sollen sie ja nicht aufgehen. Anschließend gebt ihr die Perlen, Ringe oder was ihr sonst auf der Kette haben möchtet hinter die fertig geflochtenen Zöpfe und knotet sie fest. Nun gibt es zwei Möglichkeiten: 1. Ihr flechtet die übrig gebliebene Länge auch zusammen und knotet sie dann in der Länge eurer Wahl zusammen oder 2. ihr lässt die Bänder einfach lose und könnt sie immer wieder individuell binden.



Wachskreidenbild 

Was ihr dafür benötigt: Ölkreiden, Leinwand, Heißklebepistole





Zu Weihnachten habe ich zahlreiche Wachskreidenbilder gebastelt und meiner Familie unter den Baum gelegt. Da es mir so gut gefallen hat und das "Machen" richtig Spaß gemacht hat, habe ich mir selber auch gleich eins für die Wohnung entworfen. Diese Bilder kann man in unterschiedlichen Farben gestalten und auch die Anordnung der Kreiden bleibt jedem selbst überlassen. Wie das ganze funktioniert, seht ihr HIER!!!!!!


Eine Vase aus Steinen und Muscheln

Was ihr dafür benötigt: eine Pringles-Dose, Mörtel, Steine und Muscheln.



gesehen bei: DoItYourself


Ihr müsst das Papier von der Dose entfernen und den Mörtel großzügig darauf geben. Anschließend nehmt ihr die Steine und Muscheln zur Hand und klebt sie nach euren Wünschen auf die Dose. Danach muss alles noch gut trocknen und fertig ist eine schöne Vase. 


Ich hoffe diese Tipps helfen euch, das perfekte Geschenk für eure Mutter zu finden. Viel Spaß beim Basteln und vorab schon mal einen tollen Muttertag :-).



Mint Skirt for Dinner

2013/05/01


Letztes Wochenende wollte ich mal wieder lecker essen gehen, denn ich hatte keine Lust zu kochen. Bei meiner täglichen Laufrunde ist mir ein toller Heurige auf der Schmelz, genauer gesagt das "Schutzhaus-Zukunft", aufgefallen. Ich hab gleich meinen Freund gefragt, ob wir dort mal hingehen wollen.

Albumpräsentation von 'fiiLiNG'

Am Freitag den 19.04. wurde ich zur Albumpräsentation von fiis neuem Album "fiiLiNG" eingeladen.
Meine Erwartungen waren groß, da ich sein letztes Album "VoxBox" schon super fand!




HipHop Connection 2013 - Austrian Beatbox Championship

So schnell ist das Jahr vergangen und schon wieder wird ein neuer Champion im Beatboxen gesucht. Schon vorm Eingang ins WUK, wo das ganze Event stattfand, übten die zahlreichen Teilnehmer ihr "Pffft tsch Pffft tsch Pffft tsch". Man konnte es also nicht verfehlen.
Egal ob groß oder klein, alt oder jung - unterschiedlicher als dieses Jahr konnten die Teilnehmer nicht sein. Eine ausgewählte Jury (Beatbox Champion 2012 Ritmic, Sara , Leech und Billyshes) musste aus den talentieren Beatboxern den Besten des Landes suchen. Sicher keine leichte Aufgabe. Moderiert wurde das ganze Spektakel von dem bekannten Beatboxer und "Looper-Meister" fii und dem mit zahlreichen Titeln ausgezeichneten Beatbox-Duo Romantic Islands  (bestehend aus ROM und Virgin Islands ).





Leider war auch dieses Jahr das WUK nicht komplett voll. Es ist echt schade, denn ich finde so etwas sollte man mal gesehen haben. Wann sieht man schließlich schon Leute, die mit ihrem Mund solche Töne produzieren können? Dies tat der Stimmung aber keinen Abbruch. Jeder wollte wissen, wer in die nächste Runde kommt und wer nun schlussendlich 2013 der beste Beatboxer aus Österreich ist. Nach zahlreichen Battles und knallharten Auswahlverfahren der Jury schafften es dann 2 Burschen ins Finale. Euzn (Vize-Meister 2012) und Eon battelten sich die Seele und die Spucke aus dem Leib. Sie schenkten sich bis zur letzten Sekunde/bis zum letzten 'Pfffttsch' nichts. Gewonnen hat dann, knapp aber doch EON. Gratulation zum Sieg!

Das beste Beatboxteam 2013 wurden Chakra Breaker. Auch hier: Gratulation!


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...