Frühlingsbote: Bärlauchpesto

2013/04/22

Endlich gibt es ihn wieder - meinen geliebten Bärlauch. Als Kind bin ich immer mit meinem Opa Bärlauch pflücken gegangen und da kamen wir dann mit soviel nach Hause, dass meine Oma kaum wusste was sie damit anfangen sollte. So ging es mir letzte Woche auch. Da ich keinen Gefrierschrank habe, konnte ich ihn leider nicht einfrieren, deshalb hab ich mir überlegt ein leckeres Bärlauchpesto zu machen. Wenn es gut verschlossen ist, kann man es ca. 1 Jahr lang aufheben.
Außerdem war es die perfekte Möglichkeit meine neue und heiß geliebte Küchenmaschine von 'Kenwood' auszuprobieren.


Zutaten

frischer Bärlauch
Pinienkerne (müssen aber nicht sein)
Parmesan
Olivenöl
Salz
Pfeffer

Zubereitung




Motivation - Meine Tricks und Tipps!

2013/04/15


Seit dem die Temperaturen wieder ein bisschen erträglicher sind, freut es mich auch wieder etwas für die Figur zu tun und meine guten Vorsätze einzuhalten. Meine Motivation ist zurzeit ungebremst. Da ich eigentlich eine Langschläferin bin und es genieße lang im Bett herum zu gammeln, wundert es mich umso mehr, dass ich momentan immer früh auf bin, in meine Laufschuhe schlüpfe und noch vor dem Frühstück meine Runden drehe. Besonders das Wetter, das derzeit unsere Laune steigern lässt, motiviert mich noch mehr.
Ich habe mal nachgedacht, was meine Lust am Sport wieder neu aufleben hat lassen. Im Winter war ich ein kleiner Sportmuffel, abgesehen vom Schifahren. Ich bin nicht wirklich ein Fitnesscenterfan, da das Sporteln an der frischen Luft viel mehr Spaß macht.


Hier sind sie, meine 5 Dinge, die mich anspornen: 


 



Rezept: Gefüllte Zucchini - Low Carb

2013/04/04

Diese Woche hatte ich wieder ein bisschen mehr Zeit etwas leckeres zu kochen. Da ich dieses Gericht immer bei meiner Mama bekommen habe und es bis heute liebe, wollte ich es einmal selber versuchen. Jedoch habe ich eine Low Carb - Version gemacht, damit die Figur nicht all zu sehr leiden muss ^^. 
Es ist einfach, dauert nicht lang und schmeckt einfach super. Nachkochen erwünscht!

(Easter-) Cupcakes

2013/04/02

Zu Ostern wollte ich zum leckeren Essen von meiner Familie etwas für die Kaffeejause mitbringen. Da ich es zur Zeit liebe in der Küche neue Rezepte auszuprobieren und neu zu kreieren, habe ich mir gedacht ich mache bunte Easter-Cupcakes. Ich wollte aber ein bisschen Abwechslung reinbringen und habe deshalb zwei verschiedene Böden gemacht. 
Auch wenn das Rezept "Easter-Cupcakes" lautet, kann man diese Variante der süßen Leckereien das ganze Jahr über backen und genießen. 



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...