"Finissage - Black&White"

2013/02/17

Gehört habe ich schon vieles, gesehen nur auf Fotos und begeistert war ich von Anfang an. Es geht um die Bilder vom talentierten Künstler Alex Hassler.

Er stellte sie gestern auf der "Finissage-Black&White" im Frisörsalon von Peter Maritz aus. Ich hatte endlich die Möglichkeit seine Kreationen live zu betrachten und kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Schon als ich von der Veranstaltung erfuhr, war ich total aufgeregt und konnte den Samstag gar nicht mehr erwarten. 

Ich war mir anfangs unsicher wie ich mir das Ganze vorstellen sollte, vor allem in einem Frisörsalon.


Ist da genug Platz? Ist das nicht zu klein? Wie soll das funktionieren?

Es funktioniert. Und zwar sehr gut! Der Frisörsalon in der Siebensterngasse ist zweistöckig und sehr groß. Die Räume sind sehr hell und einladend. Auch das Personal ist sehr nett. Mein absoluter Lieblingsplatz im ganzen Salon war der Waschbereich im zweiten Stock. Ein Bild von einem Vogel mit dem passenden Spruch "Es ist Zeit Federn zu lassen" ziert die orangene Wand hinter den zwei Waschbecken. Man fühlt sich auf Anhieb gut aufgehoben und wenn ich nicht für die Ausstellung da gewesen wäre, hätte ich am liebsten gleich zum Haare schneiden Platz genommen.






The perfect Valentine's Day-Styling

2013/02/12

Am Donnerstag ist wieder einmal der bekannteste Tag für alle Liebenden - der Valentinstag. Der Mann schenkt seiner Frau/Freundin Blumen oder Pralinen, lädt sie zum Essen ein oder verbringt mit ihr einen romantischen Tag in der Therme. Wie auch immer ihr diesen Tag im Jahr verbringt, ein gutes Styling darf auf keinen Fall fehlen. Ihr wollt ja eurem Liebsten auch eine Freude machen oder? Deshalb habe ich für euch ein paar Tipps und Stylingideen vorbereitet, wie ihr am Valentinstag einen tollen Auftritt hinlegt und nicht nur euren Begleiter verzaubert.





Chili-Sesam-Hühnchen mit Reisnudelsalat

Ein Blick in meine vielen verschiedenen Kochbücher hat wieder ein neues Rezept hervor gebracht.
Wie ihr wahrscheinlich schon gemerkt habt, bin ich ja ein richtiger Kochfan und probiere gerne neue Sachen aus. Was soll schon schief gehen, ausser das es nicht schmeckt?
Schon das Einkaufen der Zutaten finde ich toll, da ich meistens auf ganz neue Ideen komme, wie ich die ursprüngliche Variante verbessern kann. Ich brauche immer Abwechslung in der Küche und am Teller, wer isst schon gerne jeden Tag das selbe? Besonders gerne mag ich die italienische, asiatische, aber auch die britische Küche (die viele leckere Sachen hervorbringt, auch wenn man es nicht erwartet) und natürlich die österreichischen Schmankerl.

Diesmal haben wir uns für die Chinesische entschieden, was immer eine kleine Herausforderung ist.

Aber nun zum Rezept.






Fleisch:
Hühnerbrüstchen oder Hühnerkeulen
Chilisauce
Sesam
Paprikagewürz
Salz
Pfeffer

Salat:
Salatherzen oder großer Salat (und dann klein schneiden)
Radieschen
Sesam
Reisnudeln

Fürs Dressing:
Sojasauce
Öl
Zitronensaft
Chiligewürz
Salz
Pfeffer



NEW IN!: Primark und Ikea

2013/02/10

Letzten Samstag habe ich es auch endlich geschafft ins G3 in Gerasdorf zu fahren. Schon am Parkplatz war ich absolut überwältigt von dem riesigen Gebäude und der Architektur. Für mich sind großen Einkaufscenter immer eine Herausforderung, schon alleine, was die Parkplatzsuche angeht.
Klar war es nicht die beste Idee an einem verregneten Samstag hinzufahren, aber leider ging es nicht anders, da ich unter der Woche einfach keine Zeit habe.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...