Er stellte sie gestern auf der "Finissage-Black&White" im Frisörsalon von Peter Maritz aus. Ich hatte endlich die Möglichkeit seine Kreationen live zu betrachten und kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Schon als ich von der Veranstaltung erfuhr, war ich total aufgeregt und konnte den Samstag gar nicht mehr erwarten.
Ich war mir anfangs unsicher wie ich mir das Ganze vorstellen sollte, vor allem in einem Frisörsalon.
Ist da genug Platz? Ist das nicht zu klein? Wie soll das funktionieren?
Es funktioniert. Und zwar sehr gut! Der Frisörsalon in der Siebensterngasse ist zweistöckig und sehr groß. Die Räume sind sehr hell und einladend. Auch das Personal ist sehr nett. Mein absoluter Lieblingsplatz im ganzen Salon war der Waschbereich im zweiten Stock. Ein Bild von einem Vogel mit dem passenden Spruch "Es ist Zeit Federn zu lassen" ziert die orangene Wand hinter den zwei Waschbecken. Man fühlt sich auf Anhieb gut aufgehoben und wenn ich nicht für die Ausstellung da gewesen wäre, hätte ich am liebsten gleich zum Haare schneiden Platz genommen.


