Er stellte sie gestern auf der "Finissage-Black&White" im Frisörsalon von Peter Maritz aus. Ich hatte endlich die Möglichkeit seine Kreationen live zu betrachten und kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Schon als ich von der Veranstaltung erfuhr, war ich total aufgeregt und konnte den Samstag gar nicht mehr erwarten.
Ich war mir anfangs unsicher wie ich mir das Ganze vorstellen sollte, vor allem in einem Frisörsalon.
Ist da genug Platz? Ist das nicht zu klein? Wie soll das funktionieren?
Es funktioniert. Und zwar sehr gut! Der Frisörsalon in der Siebensterngasse ist zweistöckig und sehr groß. Die Räume sind sehr hell und einladend. Auch das Personal ist sehr nett. Mein absoluter Lieblingsplatz im ganzen Salon war der Waschbereich im zweiten Stock. Ein Bild von einem Vogel mit dem passenden Spruch "Es ist Zeit Federn zu lassen" ziert die orangene Wand hinter den zwei Waschbecken. Man fühlt sich auf Anhieb gut aufgehoben und wenn ich nicht für die Ausstellung da gewesen wäre, hätte ich am liebsten gleich zum Haare schneiden Platz genommen.
Doch nun zum Künstler: Alex Hassler arbeitet mit Gegenständen aus der Natur, wie z.B. Rinden, Ästen, Federn oder Bergkristallen, die er dann auf Leinwänden platziert und neu zum Leben erweckt. Manche seiner Kunstwerke sind farbig, andere wiederum sehr schlicht in Schwarz - Weiß.
Die 3D-Installationen wurden auf die zwei Stöcke verteilt. Es waren lauter Unikate mit den unterschiedlichsten Motiven ausgestellt. Am Besten gefiel mir das Bild mit einer schwarzen Feder auf weißem Hintergrund. Es wirkt, als würde ständig der Wind von unten hinein wehen.
Ich habe an diesem Nachmittag tolle neue Leute kennengelernt, hab mich gut amüsiert und war sehr begeistert vom ganzen Ambiente und den Bildern. Alles in allem kann ich nur sagen, dass mein Besuch bei der Vernissage eine echte Bereicherung war. Anschauen lohnt sich definitiv! ;-)



Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen
Ich freu mich über alle Nachrichten und Kommentare von Euch :)