Wie ihr wahrscheinlich schon gemerkt habt, bin ich ja ein richtiger Kochfan und probiere gerne neue Sachen aus. Was soll schon schief gehen, ausser das es nicht schmeckt?
Schon das Einkaufen der Zutaten finde ich toll, da ich meistens auf ganz neue Ideen komme, wie ich die ursprüngliche Variante verbessern kann. Ich brauche immer Abwechslung in der Küche und am Teller, wer isst schon gerne jeden Tag das selbe? Besonders gerne mag ich die italienische, asiatische, aber auch die britische Küche (die viele leckere Sachen hervorbringt, auch wenn man es nicht erwartet) und natürlich die österreichischen Schmankerl.
Diesmal haben wir uns für die Chinesische entschieden, was immer eine kleine Herausforderung ist.
Aber nun zum Rezept.
Fleisch:
Hühnerbrüstchen oder Hühnerkeulen
Chilisauce
Sesam
Paprikagewürz
Salz
Pfeffer
Salat:
Salatherzen oder großer Salat (und dann klein schneiden)
Radieschen
Sesam
Reisnudeln
Fürs Dressing:
Sojasauce
Öl
Zitronensaft
Chiligewürz
Salz
Pfeffer
Um alles griffbereit zu haben wenn das Bruzeln losgeht, müsst ihr zuerst alles vorbereiten. 1.Schritt: Das Wasser für die Reisnudeln auf den Herd stellen und zum Kochen bringen. Danach kommt das Fleisch dran. Das schneidet ihr in kleine Stückchen, sollten aber nicht zu klein sein. Anschliessend müsst ihr die Fleischstückchen gut würzen. Salz und Pfeffer sowie das Paprikagewürz kommen jetzt zum Einsatz.
Wenn das Wasser kocht, kommen die Reisnudeln hinein, aber nur für ca. 3-5 min. Die Nudeln müsst ihr dann abgießen und mit einem Schuss Öl in einer kleine Pfanne knusprig anbraten. Ich habe zu den Nudeln auch noch Sesam dazugegeben, schliesslich kann man davon nie genug haben.
Währenddessen könnt ihr die Salatherzen zerteilen und waschen. Die Radieschen werden in Scheiben geschnitten und zusammen mit dem Salat am Teller platzieren.
Wenn das Fleisch durch gebraten ist, gebt ihr die Chilisauce und den Sesam in die Pfanne und rührt gut um, sodass das Fleisch von der Sauce eingehüllt ist. Nach ein paar Minuten riecht man schon, dass die Sauce anfängt zu glasieren.
Das fertig glasierte Fleisch gebt ihr einfach auf einen Teller und könnt es nun mit dem Salat genießen.
Wir haben das Gericht mit Stäbchen gegessen, was sich beim Salat als echte Herausforderung herausgestellt hat.






Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen
Ich freu mich über alle Nachrichten und Kommentare von Euch :)