Frühlingsbote: Bärlauchpesto

2013/04/22

Endlich gibt es ihn wieder - meinen geliebten Bärlauch. Als Kind bin ich immer mit meinem Opa Bärlauch pflücken gegangen und da kamen wir dann mit soviel nach Hause, dass meine Oma kaum wusste was sie damit anfangen sollte. So ging es mir letzte Woche auch. Da ich keinen Gefrierschrank habe, konnte ich ihn leider nicht einfrieren, deshalb hab ich mir überlegt ein leckeres Bärlauchpesto zu machen. Wenn es gut verschlossen ist, kann man es ca. 1 Jahr lang aufheben.
Außerdem war es die perfekte Möglichkeit meine neue und heiß geliebte Küchenmaschine von 'Kenwood' auszuprobieren.


Zutaten

frischer Bärlauch
Pinienkerne (müssen aber nicht sein)
Parmesan
Olivenöl
Salz
Pfeffer

Zubereitung





Zuerst müsst ihr den Bärlauch säubern und wie den Parmesan in grobe Streifen schneiden, damit die Küchenmaschine nicht all zu überfordert ist. Anschließend gebt ihr die zwei Zutaten und die Pinenkerne in den großen Mixbehälter. Mit Salz und Pfeffer gut würzen. Zum Schluss gebt ihr noch reichlich Olivenöl dazu und mixt es gut durch.

Die Konsistenz sollte breimäßig sein.
Damit das Pesto ein Jahr im Kühlschrank hält, füllt ihr es in Gläser z.B. Marmeladegläser. Den Deckel mit etwas Olivenöl bestreichen und gut verschließen.




1 Kommentar :

Ich freu mich über alle Nachrichten und Kommentare von Euch :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...