HipHop Connection 2013 - Austrian Beatbox Championship

2013/05/01

So schnell ist das Jahr vergangen und schon wieder wird ein neuer Champion im Beatboxen gesucht. Schon vorm Eingang ins WUK, wo das ganze Event stattfand, übten die zahlreichen Teilnehmer ihr "Pffft tsch Pffft tsch Pffft tsch". Man konnte es also nicht verfehlen.
Egal ob groß oder klein, alt oder jung - unterschiedlicher als dieses Jahr konnten die Teilnehmer nicht sein. Eine ausgewählte Jury (Beatbox Champion 2012 Ritmic, Sara , Leech und Billyshes) musste aus den talentieren Beatboxern den Besten des Landes suchen. Sicher keine leichte Aufgabe. Moderiert wurde das ganze Spektakel von dem bekannten Beatboxer und "Looper-Meister" fii und dem mit zahlreichen Titeln ausgezeichneten Beatbox-Duo Romantic Islands  (bestehend aus ROM und Virgin Islands ).





Leider war auch dieses Jahr das WUK nicht komplett voll. Es ist echt schade, denn ich finde so etwas sollte man mal gesehen haben. Wann sieht man schließlich schon Leute, die mit ihrem Mund solche Töne produzieren können? Dies tat der Stimmung aber keinen Abbruch. Jeder wollte wissen, wer in die nächste Runde kommt und wer nun schlussendlich 2013 der beste Beatboxer aus Österreich ist. Nach zahlreichen Battles und knallharten Auswahlverfahren der Jury schafften es dann 2 Burschen ins Finale. Euzn (Vize-Meister 2012) und Eon battelten sich die Seele und die Spucke aus dem Leib. Sie schenkten sich bis zur letzten Sekunde/bis zum letzten 'Pfffttsch' nichts. Gewonnen hat dann, knapp aber doch EON. Gratulation zum Sieg!

Das beste Beatboxteam 2013 wurden Chakra Breaker. Auch hier: Gratulation!










Um zwischen den Battles ein bisschen für Abwechslung zu sorgen, zeigten uns auch Romantic Islands was sie drauf hatten und das sie die vielen Titel verdient gewonnnen haben. Echt coole Show!


Nach dem Championship gab dann noch fii samt Rajib Karmakar, Truth Hurts  und Nitty Scott Mc ein Konzert und ein paar Tracks von seinem neuen Album "fiiLiNG" zum Besten. Wie im letzten Beitrag schon erwähnt (siehe HIER!) - tolles Album, tolle Tracks und tolle Performance. Kurz gesagt: fiitastisch!





Der Abend ist immer ein Highlight im Jahr, da man soviele talentierte Leute auf einem Haufen sieht und die Stimmung immer der Hammer ist. Ich freue mich jetzt schon wieder auf den Beatbox Championship 2014. Ihr solltet auf jeden Fall mal hinschauen und euch dieses Event nicht entgehen lassen.





Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über alle Nachrichten und Kommentare von Euch :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...