Smile like a Royal, please!

2014/01/25


Donnerstag Vormittag - Ich sitze gerade ganz entspannt und konzentriert in der Arbeit, schreibe an einem Artikel über die neuesten Diät- und Fitnesstrends und trinke genüsslich einen Kirschtee mit meiner Kollegin. Plötzlich kommt meine Chefin zu uns und fragt, ob eine von uns bei einem Shooting für das Hotel Imperial aushelfen könnte, da sie noch ein Model benötigen. Überrascht und ein klein wenig nervös, war ich dann eine Stunde später schon am Weg in die wunderschöne Wiener Innenstadt. So schnell kann es gehen! 


Vor dem Hotel, mit einem mulmigen Gefühl im Bauch traf ich dann auf den lieben Fotografen Helmut und wir betraten das traditionelle, mit 5 Sternen ausgezeichnete Haus. Man wird schon ein wenig klein und bekommt sehr viel Respekt, wenn man die teure Innenausstattung und die gut situierten Menschen in der Eingangshalle sieht. So einen Luxus erlebt ein Mädl vom Land ja auch nicht alle Tage. 

Abgeholt von der sehr freundlichen Hotelmanagerin, traten wir die Treppen, ausgelegt mit einem roten Teppich zur Suite empor (hinauf kann man in diesem Zusammenhang ja nicht sagen). Ich wusste ja nicht was mich erwartete, doch als wir schon vor der Tür zur Fürstensuite - ja, ihr habt richtig gelesen FÜRSTENSUITE - standen, blieb mir ein wenig die Luft weg. Riesige Flügeltüren ermöglichten den Zugang zu einer atemberaubenden Suite. Hohe Decken, traditionelle barocke Möbel, alles in einem royalen blau gehalten und weitläufig angeordnet. 

Wart ihr schon mal zu Besuch in Schönbrunn? Habt ihr euch auch die Kaiserzimmer angesehen? Wenn ja, so sieht auch die Fürstensuite im "Hotel Imperial" aus. Einfach der Wahnsinn, doch auch dies konnte an diesem Nachmittag unglaublicher weise noch getoppt werden.

Bereit mein schönstes Lächeln aufzusetzen und in Pose zu gehen, kam plötzlich ein Mann in einem schön gebügelten, strahlend sauberen Frack in die Suite. Das, meine lieben Leser und Leserinnen war einer der Butler des Hauses, der mir für die Fotos Champagner einschenken und reichen durfte. Könnt ihr euch vorstellen, wie mir das Gesicht stecken geblieben ist? Er hat sich wahrscheinlich gedacht, das ich nicht mehr alle Tassen im Schrank habe hahaha. Ich kenne nur Niles aus der Fernsehserie "The Nanny" (wisst ihr noch?), doch so jemanden mal live zu sehen, war schon irgendwie anders, besonders weil er ein sehr netter und lustiger Typ war. 

Verschiedene Posen, unterschiedliche Situationen und ein Glas Champagner später, waren die Fotos dann auch alle im Kasten und wir mussten die Suite wieder verlassen. Naja, man kann eben nicht alles behalten im Leben, obwohl ich mich an den Butler schon gewöhnt hatte :-). 
Aber ich kann euch sagen, es war ein Tag voller Überraschungen, den ich mit Sicherheit nicht so schnell vergessen werde und somit ein ganz großes DANKESCHÖN an alle Beteiligten!

Photos by Helmut Graf 










4 Kommentare :

  1. Wow :) so etwas erlebt man nicht alle Tage :)

    AntwortenLöschen
  2. Ohh jetzt check ich erst: du kommst auch aus Wien :D
    *Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, also ursprünglich aus der Steiermark :-). Was dachtest du denn, woher ich komme? :-)

      Löschen

Ich freu mich über alle Nachrichten und Kommentare von Euch :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...