Der Jänner ist nicht gerade mein Lieblingsmonat, da immer eine Menge an Prüfungen anstehen und es in der Arbeit auch nicht der ruhigste Monat ist. Um mich ein bisschen vom Alltagsstress zu erholen, haben mein Freund und ich beschlossen im März für ein paar Tage die Schipisten unsicher zu machen. Es geht in die Steiermark (eh klar ;-)), genauer gesagt zum Kreischberg/Murau. Das Schigebiet wurde vor ein paar Jahren ausgebaut und es ist einfach herrlich dort die Pisten runter zu wedeln. Die Unterkunft war auch schnell gefunden. Wir haben ein kleines Ferienhaus gemietet, das direkt im Schigebiet liegt. Genauere Infos über die Unterkunft findet ihr Hier!
Das Haus ist wirklich toll. Ich liebe es nach dem Schifahren den Kamin anzuheizen und mich davor aufzuwärmen, leckere Sachen zu kochen und einfach zu entspannen. Besonders der Blick aus dem Fenster direkt auf die Schipiste ist ein Traum.
In der näheren Umgebung gibt es auch super Gasthäuser (Speisekarte: typische Hausmannskost), falls man mal keine Lust hat zu kochen. Für den Abend sind die einzelnen Aprés Ski Hütten genau das richtige zum Feiern. Falls man unter Tags entspannen möchte oder das Wetter fürs Schifahren nicht besonders toll ist, kann man ins nahe gelegene Hotel gehen und den Wellnessbereich + Pool benutzen. Das ist die perfekte Entspannung bei Muskelkater und ein perfektes Programm für Schlechtwetter.
Ich bin ja eingefleischte Schifahrerin und das schon sehr, sehr lange. Das Snowboarden hat mich eigentlich nie so fasziniert, bis ich es vor 2 Jahren mal ausprobiert habe. Blaue Flecken waren natürlich nicht zu verhindern, hält mich aber nicht davon ab, mich noch mal auf das Brettel zu wagen. Mein Freund wird versuchen es mir in den Tagen bei zu bringen. Bin gespannt, wie ich mich anstelle, wie viele blaue Flecken ich bekommen werde und vor allem wie streng er ist.
Ich freu mich schon riesig und ich hoffe das die Zeit bis es soweit ist, schnell vergeht. Natürlich werde ich ganz viele Fotos machen und euch von den Tagen im Schnee berichten.
Wart ihr schon auf Schiurlaub oder heuer überhaupt auf der Piste? Wenn ja, wo wart ihr denn?
Seit ihr Schifahrer oder Snowboarder?

Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen
Ich freu mich über alle Nachrichten und Kommentare von Euch :)