Spät aber doch, hier die Zusammenfassung von meinem Rutsch
ins Jahr 2013:
Der 31.12. begann für mich schon um 9:30, da ich noch
einiges zu erledigen hatte. Die letzten Zutaten für den Fondue-Festschmaus
mussten noch besorgt werden, ein paar Glücksbringer für die Liebsten fehlten
auch noch, und nicht zu vergessen die ganzen Vorbereitungen für den Abend.
Nachdem die Einkäufe erledigt waren, widmete ich mich zuerst
dem Wohnungsputz, schließlich muss ja alles blitzblank sein wenn Gäste kommen!
;)
Danach konnte ich mich endlich dem erfreulicheren Teil
widmen, und bei der Tischdekoration meine Kreativität spielen lassen.
Der Esstisch bekam einen klassischen Anstrich mit ein paar
versteckten Glücksbringern für jeden, den Couchtisch habe ich kurzerhand zur
„Bar“ umfunktioniert.
Dann war das Essen an der Reihe: Zu Fondue gehören Saucen,
und selbstgemacht schmecken die immer am besten! Ich entschied mich 3
verschiedene zu machen, damit für jeden Geschmack das Richtige dabei ist: Eine Knoblauch-Sauce, eine Kräuter-Sauce und
eine Kren-Sauce.
Dazu habe ich einfach Creme Fraiche und Joghurt als Grundlage verwendet und je nach Art der Soße gewürzt.
Gutes Brot ist für mich auch eine wichtige Beilage, selber
machen wäre ein bisschen aufwändiger, aber selber verfeinern geht ganz einfach
und schmeckt gleich viel besser! Dafür habe ich ganze Weißbrot Laibe gekauft,
eingeschnitten und mit Knoblauch bzw. Kräuterbutter bestrichen. Die kamen dann
kurz vor dem Essen ca. 20 Minuten bei 200°C ins Backrohr, und fertig war das selbst gemachte
Knoblauch/Kräuterbrot.
Nach dem leckeren und vielen Essen mussten wir mal ein
kleines Päuschen machen, weil wir total voll waren. Außerdem stand die Frage:
„Wo geht’s heute
noch hin?“ noch immer im Raum, so viel Zeit war ja dann auch
nicht mehr.
Entschieden haben wir uns dann schlussendlich für eine tolle
Aussicht über den Dächern Wiens bei einer guten Freundin und der
Arbeitskollegin meines Freundes, da sie auch in der Nähe von mir wohnt und eine
schöne, große Dachterasse hat.
Um dreiviertel Zwölf standen wir dann schon in den
Startlöchern um die tausenden Raketen rund um Wien zu bewundern. Neben den
Hauben auf den Kopf und dem Sekt in der Hand, lief hinter uns der Fernseher,
damit wir den Countdown ja nicht verpassen.
Punkt Zwölf stießen wir alle standesgemäß an und bewunderten
dann den bunten Himmel über Wien.
Den restlichen Abend ließen wir dann zusammen gemütlich bei
Getränken und Leckereien ausklingen.
Mein Silvesteroutfit war eher gemütlich, da es ja eine Home-Party war. Als es dann an die frische Luft ging, hab ich die Strumpfhose und den Rock gegen eine schwarze Hose getauscht.
Ich muss sagen, es war ein gelungener Jahreswechsel, der schöner
und gemütlicher nicht hätte sein können. Der Start ins Jahr 2013 war super und
ich hoffe, dass es auch so weiter geht.
Hattet ihr auch einen guten Rutsch ins Jahr 2013? Was habt
ihr denn alles so gemacht?



Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen
Ich freu mich über alle Nachrichten und Kommentare von Euch :)