Mein Rutsch ins Jahr 2013

2013/01/06



Spät aber doch, hier die Zusammenfassung von meinem Rutsch ins Jahr 2013:
Der 31.12. begann für mich schon um 9:30, da ich noch einiges zu erledigen hatte. Die letzten Zutaten für den Fondue-Festschmaus mussten noch besorgt werden, ein paar Glücksbringer für die Liebsten fehlten auch noch, und nicht zu vergessen die ganzen Vorbereitungen für den Abend.
Nachdem die Einkäufe erledigt waren, widmete ich mich zuerst dem Wohnungsputz, schließlich muss ja alles blitzblank sein wenn Gäste kommen! ;)
Danach konnte ich mich endlich dem erfreulicheren Teil widmen, und bei der Tischdekoration meine Kreativität spielen lassen.
Der Esstisch bekam einen klassischen Anstrich mit ein paar versteckten Glücksbringern für jeden, den Couchtisch habe ich kurzerhand zur „Bar“ umfunktioniert.




Dann war das Essen an der Reihe: Zu Fondue gehören Saucen, und selbstgemacht schmecken die immer am besten! Ich entschied mich 3 verschiedene zu machen, damit für jeden Geschmack das Richtige dabei ist:  Eine Knoblauch-Sauce, eine Kräuter-Sauce und eine Kren-Sauce.
Dazu habe ich einfach Creme Fraiche und Joghurt als Grundlage verwendet und je nach Art der Soße gewürzt. 

Gutes Brot ist für mich auch eine wichtige Beilage, selber machen wäre ein bisschen aufwändiger, aber selber verfeinern geht ganz einfach und schmeckt gleich viel besser! Dafür habe ich ganze Weißbrot Laibe gekauft, eingeschnitten und mit Knoblauch bzw. Kräuterbutter bestrichen. Die kamen dann kurz vor dem Essen ca. 20 Minuten bei 200°C ins Backrohr,  und fertig war das selbst gemachte Knoblauch/Kräuterbrot.

Nach dem leckeren und vielen Essen mussten wir mal ein kleines Päuschen machen, weil wir total voll waren. Außerdem stand die Frage: „Wo geht’s heute
noch hin?“ noch immer im Raum, so viel Zeit war ja dann auch nicht mehr.
Entschieden haben wir uns dann schlussendlich für eine tolle Aussicht über den Dächern Wiens bei einer guten Freundin und der Arbeitskollegin meines Freundes, da sie auch in der Nähe von mir wohnt und eine schöne, große Dachterasse hat.
Um dreiviertel Zwölf standen wir dann schon in den Startlöchern um die tausenden Raketen rund um Wien zu bewundern. Neben den Hauben auf den Kopf und dem Sekt in der Hand, lief hinter uns der Fernseher, damit wir den Countdown ja nicht verpassen.
Punkt Zwölf stießen wir alle standesgemäß an und bewunderten dann den bunten Himmel über Wien.
Den restlichen Abend ließen wir dann zusammen gemütlich bei Getränken und Leckereien ausklingen.


Mein Silvesteroutfit war eher gemütlich, da es ja eine Home-Party war. Als es dann an die frische Luft ging, hab ich die Strumpfhose und den Rock gegen eine schwarze Hose getauscht. 




Ich muss sagen, es war ein gelungener Jahreswechsel, der schöner und gemütlicher nicht hätte sein können. Der Start ins Jahr 2013 war super und ich hoffe, dass es auch so weiter geht.

Hattet ihr auch einen guten Rutsch ins Jahr 2013? Was habt ihr denn alles so gemacht? 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über alle Nachrichten und Kommentare von Euch :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...