Dr. Fish

2013/08/21


Wenn man im Urlaub ist, will man relaxen und sich verwöhnen lassen. 
Somit: Gesagt - Getan!

Am Abend meines Geburtstag gingen wir in eines der zahlreichen Fisch-Spas. Noch nie gehört? Wir davor auch nicht, deshalb wollten wir es unbedingt ausprobieren.

In einer kleinen, gemütlichen Seitengasse in Alanya befand es sich, ausgestattet mit einem großen Pool und 4 kleinen extra Becken. Entschieden für die kleinen Fischbecken, ging es auch schon zum Füße waschen, damit die Becken sauber und hygienisch bleiben.

Dann ging es los. Mit Skepsis und einem mulmigen Gefühl lies ich meine Füße ins Fischbecken sinken. Die kleinen Fische, die aus den Süßwasserflüssen in der Türkei kommen und sich von abgestorbener Haut ernähren, stürzten sich sofort auf meine Zehen und knabberten was das Zeug hält. Ich konnte mich fast nicht am Sitz halten, da es anfangs extrem kitzelte, aber es wurde nach und nach immer angenehmer. Die Behandlung dauerte ca. 20-25 min. und kostete umgerechnet 8€. Gespannt auf das Ergebnis, konnte ich es kaum glauben, aber meine Füße waren anschließend total weich und geschmeidig. Überzeugt von dem Resultat, werde ich es mit Sicherheit wieder probieren und vielleicht sogar in Wien.


Habt ihr schon einmal Fische an euren Füßen knabbern lassen? Wie hat es euch gefallen?
Wisst ihr eine gute Adresse in Wien, wo man es auch machen kann?


***

On vacation you just want to relax and get spoiled, right?
A word and a blow!

On my birthday-evening we decided to go to a Fish -Spa. Haven't ever heard of it? Either we had before, but we wanted to try it badly.

It was located in a sweet backroad in alanya equipped with a big pool and four little pevins. First of all, we needed to clean our feets for the hygienically reason. Sceptical and an uneasy feeling in my tummy, i put my feets in one of the pevins. The little fishes, which come from freshwater rivers and were feeded by dead skin, attacked my feet and didn't stop. It was really hard to stay at my sit, because it was so funny and it tickled extremely, but after a few minutes it became really enjoyable. The treatment lasted 20-25 min. and cost 8€. I was really looking forward how it will look like and surprisingly my feet were so soft and smooth. Happy with the result, i'm definitely going to try this again, maybe in vienna.


Did you ever try this special wellness programm? Did you like it?
Is there maybe a place where i can do that in vienna too, do you know?












Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über alle Nachrichten und Kommentare von Euch :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...