Holiday feeling in the middle of Vienna: Ristorante Trattoria Alfredo

2013/06/23


 via 
 via


Obwohl es noch ein bisschen dauert bis mein Urlaub anfängt und der Flieger in den Süden startet, konnte ich diese Woche schon Urlaubsfeeling schnuppern. 
Mein Freund lud mich am Dienstag Abend zu meinem Lieblingsitaliener Ristorante Trattoria Alfredo zum Essen ein. Das Restaurant liegt im 16. Bezirk, in einer ruhigen Umgebung. Wenn ihr etwas später am Abend oder am Wochenende hingehen wollt, solltet ihr aber einen Tisch reservieren. Im tollen Gastgarten Platz genommen, bestellten wir gleich die Erdbeerbowle mit Prosecco, die ich jedem nur wärmstens empfehlen kann. Eine fruchtige Erfrischung, die ich bestimmt bald zu Hause nachmachen werde. 
Zum Essen hab ich mir die heiß geliebten "Cozze" (Miesmuscheln) bestellt. Zwar bin ich ziemlich kritisch wenn ich mir Muscheln in Österreich bestelle, aber diese waren einfach der Wahnsinn. Genauso wie sie gehören und vergleichbar mit jenen, die man in Kroatien und Italien bekommt. 
Die Kellner sind sehr zuvorkommend, schauen immer genau ob etwas fehlt oder etwas gebraucht wird, aber sie sind in keiner weise aufdringlich. Man fühlt sich einfach gut aufgehoben, deshalb haben wir uns nach dem Essen noch ein, zwei Gläser Wein bestellt und sind etwas länger sitzen geblieben.
Ich kann euch diesen Italiener wirklich empfehlen, denn man hat das Gefühl für ein paar Stunden am Meer zu sein und den stressigen Alltag hinter sich zu lassen. Es sich einfach mal gut gehen lassen, dass will doch jeder :-).

Although my holiday will start in the middle of july and i will leave to relax on the beach, i already enjoyed a little holiday feeling in vienna this week.

My boyfriend invited me for a delicious dinner at my favorite italian restaurant Ristorante Trattoria Alfredo. It is located in the 16th district with a beautiful garden. At the beginning we ordered a refreshing strawberry bowl with prosecco and i loved it. I think i will try to mix this drink on my own soon. For dinner i had to eat "Cozze" (mussels), i couldn't resist. They were soo aaa....wesome. Normally i'm doubtful about this meal in austria, but this restaurant cooks it exactly like the croatians and italians. 
This restaurant gives you a comfy feeling, so we decided to drink one or two glasses of good wine and stayed a little longer. 
I can really recommend it to you, because you can escape from everyday life for a few hours and get the feeling of being at the beach already. 
So have a wonderful dinner, and let me know how you liked it ;-).





Ristorante Trattoria Alfredo
Steinbruchstr. 30
1160 Wien



2 Kommentare :

Ich freu mich über alle Nachrichten und Kommentare von Euch :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...