Do it yourself: Wachskreidenbild

2012/12/19


Das Besorgen von „gekauften“ Geschenken in der Weihnachtszeit wird bei mir immer relativ kurzfristig erledigt.
Da ich meiner Familie meistens etwas selbst gebasteltes schenke, überlege ich schon im Sommer was ich zaubern könnte. Beim Durchstöbern von verschiedenen Blogs kam ich auch auf jenen von Lauren Conrad. Sie hatte eine tolle Idee für ein Bild, das mich gleich faszinierte und ich natürlich ausprobieren musste.
Also wurden alle Materialien besorgt und los ging’s.

Ich möchte euch diese Idee nicht vorenthalten und habe für euch dokumentiert, wie ihr die tollen Bilder ganz leicht selber machen könnt.


Was ihr dafür braucht

- Wachsmalkreiden
- Leinwand
- Heißklebepistole
- Fön

Wie es funktioniert:







     1.) Bevor ihr anfangen könnt, müsst ihr euch zuerst Gedanken machen, welche
       Farbe ihr denn gerne haben möchtet. Legt die Wachskreiden einfach auf und 
       probiert ein paar Farbvariationen aus, die euch gefallen. Ihr könnt natürlich
       auch alle Kreiden verwenden, das ist reine Geschmacksache.
  2.) Wenn ihr die richtigen Farben zusammengestellt habt, nehmt ihr jetzt die
       Leinwand und die Heißklebepistole zur Hand.
  3.)  Mit der Heißklebepistole zieht ihr nun einen kurzen Strich vom oberen Rand
       der Leinwand nach unten und klebt dann nacheinander die Wachskreiden in 
       der gewünschten Reihenfolge auf.
  4.) Damit sich der Kleber beim Föhnen nicht löst, müsst ihr die Kreiden kurz
       trocknen lassen.

  
  5.) Sobald alles gut getrocknet ist, geht’s auch schon los mit dem föhnen. Das
       Bild einfach auf dem Tisch liegen lassen und zuerst die vorderen Spitzen der
       Wachskreiden föhnen. Aufpassen, dass ihr die Kreiden während dem föhnen
       nicht berührt. 
  6.) Wenn die Kreiden anfangen zu verlaufen, stellt ihr das Bild auf
       und föhnt die tropfende Farbe in die Form die ihr gerne hättet. Da sind der
       Kreativität keine Grenzen gesetzt, tobt euch aus.
  7.+8.) Ist das Bild so wie es sein soll, lasst ihr es trocknen, am Besten liegend.

FERTIG!


Ich finde diese Idee einfach großartig und ein super Geschenk. Nach Weihnachten werde ich mir mit Sicherheit ein eigenes großes für meine Wohnung machen. Ideen habe ich schon einige.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Basteln :).

2 Kommentare :

Ich freu mich über alle Nachrichten und Kommentare von Euch :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...