Puls 4 UEFA Champions League

2012/11/10

Am Dienstag gingen mein bester Freund und ich ins neue Puls 4 Quartier im Media Quarter Marx. Wir wurden eingeladen, um uns die Live Übertragung der UEFA Champions League im Studio anzuschauen. Die Vorfreude war natürlich sehr groß und wir waren gespannt was uns erwartet. 


Als wir hinkamen, standen schon jede Menge Leute vor den noch geschlossenen Türen. Die Security (die nicht besonders freundlich waren) öffnete die Pforten erst um Punkt 19:00 Uhr und das hieß für uns Zuschauer, zittern in der Kälte. Als wir dann in den Vorraum des neuen Puls 4 Hauptstandortes hineingelassen wurden, bekamen wir unsere Tickets und gaben unsere Garderobe ab. Es musste nicht nur die Jacke in fremde Hände sondern auch die Handtasche, was mir persönlich Sorgen bereitete, was sich später auch als berechtigt herausstellte.


Geplanter Einlass ins neue Studio lautete 19:30 Uhr, aber wegen einigen Komplikationen der Technik mussten wir weitere 15 Minuten warten. Es war aber keineswegs unangenehm, denn so konnte man das neu erbaute Gebäude auf sich wirken lassen und ein bisschen die anderen Leute beobachten :-).

Das Champions League Studio ist in blau - weiß gehalten und die Möbel wirken sehr elegant und frisch. Die Sitzgelegenheiten für das Publikum sind grau melliert/weiß und sehr bequem. Es rundet das ganze ab. Da es schon ziemlich spät war, musste uns der junge Warm - Upper sehr schnell in alles Einweisen. Dann kam auch schon der Moderator, diesmal Christian Baier, der sich sehr höflich bei uns vorstellte. 
Und schon ging's los mit der Live Show! 
Christian Baier, Frenkie Schinkels und der Stargast des Abends Lars Ricken (ehemaliger Dortmundspieler) gaben ein super Team ab und quatschten auch in den Werbepausen mit den Publikum. Zu jeder Werbepause unterhielt uns auch der Warm - Upper und gemeinsam mit Frenkie Schinkels boten sie eine tolle Unterhaltung. Es wurde einem nie langweilig. 
Während dem Spiel konnten sich die Zuschauer entscheiden, ob sie das Spiel im Studio schauen wollten oder im Vorraum mit Gratis Getränken (Bier, Apfelsaft, Orangensaft, Wasser) und einem sehr kleinem Buffet.

Das Spiel Borussia Dortmund gegen Real Madrid stand dieses mal im Mittelpunkt.

Für alle die es nicht gesehen haben: In der ersten Halbzeit war auf jeden Fall Dortmund die bessere Mannschaft und ging in der 45' mit 2:1 auch in Führung. Die zweite Halbzeit lies zu Beginn etwas an Spannung nach, doch in den letzten Spielminuten riss Real Madrid noch das Ruder rum, spielte aggressiver und hatten immer wieder Torchancen, bis Mesut Özil endlich den Ausgleich schoss. 

Am Ende des Spiels wurde noch fleißig im Studio diskutiert und es war interessant, die Sicht eines Profis wie Frenkie Schinkels oder dem Stargast Lars Ricken zu sehen. 


Ein paar Zuschauer (ebenso wir) blieben dann noch die restliche Stunde, wo die anderen Spiele des Tages zusammengefasst und analysiert wurden. Alles in allem dauerte die Sendung bis 24:00 Uhr. 

Beim Verlassen des Studios und am Weg zur Garderobe erfuhr ich, dass sich niemand mehr um unsere Taschen und Jacken kümmert. Ich finde es eine bodenlose Frechheit, denn wenn man schon seine Sachen abgeben muss, erwarte ich mir, dass die Garderobe bis zum Schluss betreut wird. 

Doch insgesamt kann ich sagen, dass es ein sehr lustiger und unterhaltsamer Abend war. Es war mal eine andere Art ein Fussballspiel zu sehen. Besonderes die Analyse der Profis und die Atmosphäre im Studio hat mich sehr begeistert. Ich werde definitiv wieder einmal ins Puls 4 Champions League Studio schauen und vielleicht sogar beim nächsten Chelsea Spiel ;-)!



Das neue Puls 4 Studio
Verfolgt ihr auch die UEFA Champions League? Wie haben euch die bisherigen Spiele gefallen und welches Team ist euer Favorit?

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über alle Nachrichten und Kommentare von Euch :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...