Kopenhagen, Kopenhagen

2012/10/02





















Vor 2 Wochen ging endlich unser Flieger nach Kopenhagen. Ich war schon lange davor richtig aufgeregt und habe den Trip bis ins kleinste Detail durchgeplant, damit wir in den wenigen Tagen soviel wie möglich sehen und erleben können. 

Wir wohnten im Ascot Hotel mit sehr zentraler Lage zum Bahnhof, der riesigen Einkaufsstrasse Stroget und den wichtigsten Sehenswürdigkeiten, die man einfach zu Fuß oder typisch dänisch mit dem Rad erreichen konnte. Ein kleiner Tipp: Im Hotel kann man sich ein Rad ausborgen und die Stadt mit dem Rad erkunden. Es macht richtig Spaß und ist nicht so anstrengend wie zu Fuß zu gehen. Das Hotel insgesamt war richtig toll und das Personal sehr hilfsbereit. 
Der Link zum Hotel: http://www.ascot-hotel.dk

Am Tag unserer Ankunft war unser Zimmer leider noch nicht fertig, deshalb sind wir erstmal durch die Straßen gezogen und haben uns mal umgeschaut, was es in der Nähe alles so gibt. Da uns schnell der Hunger überkam, ließen wir es uns nicht nehmen ein original Dänisches Hot Dog zu probieren. Überraschenderweise war es sehr lecker, jedoch nur etwas für den kleinen Hunger. 




Am 2. Tag haben wir uns vorgenommen, alle Sehenswürdigkeiten zu besichtigen die Kopenhagen zu bieten hat, was wir auch geschafft haben. Amalienborg Castle, das königliche Einkaufszentrum, kleine Meerjungfrau, Carlsberg (man erhält zum Eintrittspreis 2 gratis Getränke) sind nur einige Sachen, die wir gesehen haben. 


Am 3. und leider letzten Tag mussten wir erst um 16:00 Uhr am Flughafen sein, deshalb haben wir uns diesen Tag fürs Shoppen aufgehoben. Leider war meine Ausbeute nicht all zu groß, da die Preise in Kopenhagen ziemlich hoch sind. Eine beige Tasche, schwarze Boots, 1 Armreifen, 1 Uhr, ein Iphone Case sowie ein neues Ladekabel haben es in den Koffer geschafft. Das Geldbörserl hat sehr gelitten.


Dänisches HotDog...klein, aber fein!

Ascot Hotel 

Die berühmte Einkaufsstrasse Stroget 






Amalienborg Castle
Die kleine Meerjungfrau 

Meine Shoppingausbeute 

Meine neuen geliebten Boots


 Ein Teil der Shoppingausbeute 



Zusammenfassend kann ich sagen, dass Kopenhagen eine wunderbare Stadt ist. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und kann nur jedem empfehlen einmal hinzufliegen.
Wart ihr schon mal in Dänemark? Wenn ja, wo wart ihr überall und wie hat es euch gefallen?






Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über alle Nachrichten und Kommentare von Euch :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...